Samstag, 13. September 2014

Buntes für die dunklen Tage ...

Ich hatte vor einer Weile einen Pullover mit dem Einsatz auf de Brust gesehen und mich gleich verliebt.  Ich habe einfach eine altes sm genommen und den Einsatz rausgeschnitten. Die Blumen sind sehr groß geworden, doch meine kleine liebt sie. Den Pulli hab ich etwas länger gemacht, so bleibt der Po immer warm. 




Ich habe Nickistoff genommen. Er ist etwas wärmer und auch weil ich hier einigen Nicki rumliegen habe :) 


Ich liebe diese kleinen bunten Kunstwerke auf Der Kleidung meiner Kids. Wenn bald die dunkle und regnerische Jahreszeit anfängt, kann man seinen Tag damit etwas verbunten  :D.

Und weil ich noch soo viel Nicki habe, kam noch ein kuscheloutfit dazu. Ich fand schon immer die Teile toll, bei denen die Nähte außen sind. 



Jetzt hab ich zur Probe die Ärmel so vernäht und muss sagen gefällt mir gut :). Werde demnächst noch ein Shirt für den Sohnemann in diesem Stil nähen. 



Bei dem Oberteil hab ich als Grundlage ein normales sm für einen Pullover genommen und es unten etwas weiter zugeschnitten.  Die Ärmel sind von rechts mit der overlock zusammen genäht. Damit die Nähte nicht so stören habe ich die mit einem geradstich angenäht. Die Mitte ist mir noch zu kahl, ich bin aber noch nicht auf die richtig Idee gekommen womit ich es noch verschönern könnte. Wenn du eine Idee hast, kommentier gerne den Post damit :) 




Dazu gibts noch eine passende Kuschelhose :) damit sie zum Oberteil passt habe ich stoffstreifen in der selben reinflöge wie bei den Wärmern zusammen genäht und in die Seiten der Hose genäht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen